Unsere Einrichtung befindet sich in der Gemeinde Schenkendöbern im Ortsteil Grano. Die Gemeinde Schenkendöbern liegt im südöstlichen Teil Brandenburgs. Zu ihr gehören 16 Ortsteile, die umgeben sind von vielen Wäldern, Wiesen und Seen. Die nächstgelegene Stadt ist Guben.

Das Kinderhaus „Dreikäsehoch“ befindet sich in idyllischer und ruhiger Lage, integriert in die natürlich gewachsene Landschaft des Dorfes Grano.

Unsere Einrichtung besteht aus vier Häusern für die Kinder der Krippe, des Kindergartens und Hortes. In direkter Nachbarschaft liegt das Schulgelände der "Grünen Grundschule Grano."

Bei der täglichen Arbeit begleitet uns unser Leitspruch:

„Lehre mich das Staunen, dass ich mich öffne für das Wunder, das ich selbst bin.“

Ute Weiner