Der Hort bietet den Kindern Möglichkeiten der Freizeitgestaltung als Ausgleich zur Schule an. Betreut werden die Kinder in den verschiedenen Räumlichkeiten des Kinderhauses und in den Klassenräumen der "Grünen Grundschule Grano".

Zu unserem Gelände gehören ein großer Spielplatz und Fußballplatz, sowie direkter Zugang zu Wald und Wiese.

Nachmittagsgestaltung

• Angebote aus dem Interesse der Kinder heraus
  • Hausaufgabenbetreuung
  • Feiern und Feste rund ums Jahr
  • Freiraum für individuelle Freizeitgestaltung (gemeinsames Spielen mit Freunden)

In regelmäßigen Abständen pflegen wir den Austausch mit den Eltern.